Letzten Dienstag, am 4.10 hatte youngcaritas für die zehnte  “Warm durch die Nacht”–Tour Besuch von Lisa und Lena. Die Zwillinge sind durch die App TikTok bekannt geworden und haben inzwischen ihre eigene Fernsehsendung namens “TickTack” auf Kika. Für die neue Staffel der Sendung haben Lisa und Lena bei youngcaritas Stuttgart mehr über das Ehrenamt und die Möglichkeiten,  sich als junger Mensch sozial zu engagieren erfahren.

Der gemeinsame Start mit dem Drehteam, Lisa und Lena, unseren Ehrenamtlichen und unserem Kooperationspartner Trott War e.V fand im Caleidoskop statt. Dort begannen wir mit den Vorbereitungen und packten Tüten mit kleinen Snacks und haltbaren Lebensmitteln. Außerdem kochten wir Kaffee und Tee, um dem Namen unserer Veranstaltung gerecht zu werden. Unser ehrenamtlicher Hauptprotagonist konnte Lisa und Lena erzählen, was Warm durch die Nacht ist, welchen Zweck es verfolgt, warum man sich ehrenamtlich engagiert und was daran Spaß macht.

Alle packten gemeinsam an, so dass wir schnell bereit waren. Nach der Warm-Up-Runde zogen wir mit den Carepaketen, Kaffee und Tee, sowie den Spenden einer Bäckerei in unserem Wagen los. Wie auch bei den letzten Touren wurde die Aktion gut angenommen – trotz des zusätzlichen Rummels mit Kamerateam und prominenter Unterstützung. Die Menschen auf der Straße freuten sich über unsere Carepakete sehr gefreut und wir konnten wieder mit einem offenem Ohr und Kaffee etwas Gutes tun.

Anfang November startet die neue Staffel von TickTack auf Kika, in der auch wir dann unseren Auftritt haben werden. Sobald es einen genauen Sendetermin gibt, werden wir diesen bekannt geben.