Erfolgreich beendete yc-Aktionen werden mit dem “Completed” Stempel versehen – so nun auch Dennis Zeit bei youngcaritas.

Das Jahr ist noch nicht zu Ende – aber bei youngcaritas Stuttgart fühlt es sich schon ein wenig so an. Dennis Uhl, der nun zwei Jahre für youngcaritas zuständig war, hat unser Team verlassen, um sich zukünftig seinem Studium zu widmen. Wir nutzen den Moment, um auf die letzten zwei Jahre zurückzublicken:

• Gemeinsam mit der Aktion Stay setzen wir uns gegen die Abschiebung von Schüler*innen ein – z.B. im Rahmen einer Online-Diskussionsrunde im März 2021.
  • Im Mai 2021 veranstalten wir eine Smartphone-Sprechstunde in Kooperation mit youngcaritas München.
  • Ebenfalls im Mai 2021 sind wir Teil des Jugenddialogs in Stuttgart Nord, den die Bürgerstiftung veranstaltet.
  • Besonders während der Corona-Pandemie boomte die Podcast-Branche. Daher stellen wir uns im Juni 2021 mit euch die Frage: “Wie geht eigentlich Podcast?”
  • Als wieder mehr Begegnung möglich wird, freuen wir uns über den tollen, generationsübergreifenden Austausch, der beim Zukunftsdialog zustandekommt, den wir mit der Bürgerstiftung veranstalten.
  • 2022 steht im Zeichen der Nachhaltigkeit: zwei Mal veranstalten wir unseren Tauschrausch und sorgen für Abwechslung in euren Kleiderschränken!
  • Das zweite Projekt, das 2022 besonders kennzeichnet, ist Warm durch die Nacht. Insgesamt zehn Mal waren wir mit ehrenamtlichen in Stuttgart unterwegs, um mit Menschen ohne Obdach ins Gespräch zu kommen.

Vielen Dank lieber Dennis für deine Arbeit und alles gute fürs Studium!

Noch ist nicht klar, wer die Nachfolge von Dennis übernehmen wird – aber hoffentlich können wir euch hier schon bald ein neues Gesicht vorstellen. Bis dahin könnt ihr euch natürlich weiterhin an youngcaritas wenden – das Team aus dem Freiwilligenzentrum Caleidoskop wird eure Anfragen gerne bearbeiten.