Das ist Muhammed J., er ist 19 Jahre alt. Er floh 2012 mit seiner Familie aus Syrien in die Türkei, später nach Kroatien und 2020 kam er schließlich hier in Deutschland an. Er besucht hier die Schule, lernt schnell die Sprache, findet Freunde und möchte eine Ausbildung als Kinderpfleger beginnen. Sein Praktikum für Juli und August, als auch sein Ausbildungsplatz ab September waren bereits gesichert!
Am 16.06.2021 wurde er mitten in der Nacht von deutschen Behörden des Landes verwiesen und nach Kroatien ausgewiesen. Er wird alleine nach Zagreb gebracht und besitzt außer seiner Kleidung, einem Handy und 55€ nichts und ist verzweifelt.

Das solche Abschiebungen nach wie vor stattfinden und Menschen inmitten einer Nacht aus ihrem Umfeld gerissen werden, von Familie und Freunden getrennt und allein gelassen werden macht uns sehr traurig und auch wütend!

Bitte unterstützt doch die Petition, um Muhammed wieder nach Deutschland zu holen und Signale an die Politik zu schicken! So etwas darf es nicht geben.

Link zur Petition change.org/muhammed