Anmeldung ist geschlossen

BEENDET: 10. Warm durch die Nacht, mit Lisa und Lena von TickTack

274 274 people viewed this event.

10. Warm durch die Nacht in Stuttgart, mit Lisa und Lena

am 04. Oktober 2022 werden uns Lisa und Lena von der KIKA-Sendung TickTack auf unserer 10. Warm durch die Nacht Aktion begleiten.

Was ist Warm durch die Nacht?

Wir möchten ein niederschwelliges Angebot für Menschen ohne Obdach bzw. festen Wohnsitz in Stuttgart bieten. Auch wenn es etablierte Stellen gibt, verbringen dennoch viele der wohnungs- und obdachlosen Menschen Ihre Zeit auf den Straßen Stuttgarts. Dort ist es im Winter nun besonders Kalt und zunehmend schwierig für die Menschen.

Genau dort wollen wir die Menschen mit der Aktion “Warm durch die Nacht” erreichen!

In Zusammenarbeit mit Trott-war e.V. und engagierten Freiwilligen der youngcaritas wollen wir durch die Straßen Stuttgarts gehen. Mit im Gepäck Kaffee, Tee und vieles mehr, möchten wir eben diesen Menschen nicht nur eine kleine Freude, sondern auch Würde und Anteilnahme schenken. Wir bieten Dialog und ein offenes Ohr für die betroffenen Menschen und können auf etablierte Hilfen aufmerksam machen.

Für unseren zehnten Gang durch stuttgarts Straßen, mit Lisa und Lena, brauchen wir dich!

Du bist ein offener und kommunikativer Mensch? Du bist interessiert daran etwas Gutes zu tun, sowie dich flexibel ehrenamtlich zu engagieren? Dann mach am 05. Oktober gerne mir!

Lisa und Lena werden uns mit Filmteam begleiten und über eure Arbeit als Ehrenamtliche berichten.

Sei dir bewusste, dass wir Menschen antreffen, die in einer absoluten Notlage leben und dies emotional durchaus belastend sein kann.Wir freuen und über die Teilnahme von belastbaren, einfülsamen und toleranten Menschen. Wir sind als Unterstützung immer dabei und es gibt eine Vorbereitung vor dem Start, sowie eine Abschlussrunde.

Zudem ist ein Mindestalter von 16 Jahren vorausgesetzt.

Wann: 04. Oktober 2022, 15.30 Uhr bis ca. 20.30 Uhr

Wo: Treffpunkt um 15.30 Uhr ist das Freiwilligenzentrum Caleidoskop
Brennerstraße 36, 70182 Stuttgart

Wir bitten um eine Anmeldung mindestens 3 Tage im Voraus. Einfach auf unserer Carefactory registrieren oder über diese Veranstaltung anmelden.

Event registration closed.

Date And Time