Warm durch die Nacht – Adventsaktion

5 5 people viewed this event.

Warm durch die Nacht im Advent

am 13. Dezember 2022 von 15.30 bis ca. 18.30 Uhr findet unsere Advents-Ausgabe von Warm durch die Nacht statt.

Was ist Warm durch die Nacht?

Wir bieten ein niederschwelliges Angebot für Menschen ohne Obdach bzw. festen Wohnsitz in Stuttgart. Es gibt für diese Menschen bereits etablierte Hilfen mit festen Standorten wie die Tagesstätte Olga46, die Frauenpension und die Franziskusstube. Dennoch verbringen viele der wohnungs- und obdachlosen Menschen Ihre Zeit auf den Straßen Stuttgarts. Dort ist es im Winter besonders kalt und zunehmend schwierig für die Menschen.Warm durch die Nacht möchte die Menschen genau dort erreichen.

In Zusammenarbeit mit Trott-war e.V. und engagierten Freiwilligen von youngcaritas gehen wir durch die Straßen Stuttgarts. Mit im Gepäck haben wir diesmal Spenden von Alnatura und wollen den Menschen damit nicht nur eine kleine Freude machen, sondern auch Würde und Anteilnahme schenken. Wir bieten ein offenes Ohr für die betroffenen Menschen und können auf vorhandene Hilfsangebote aufmerksam machen.

Für unseren Gang durch Stuttgarts Straßen brauchen wir dich!

Du bist ein offener und kommunikativer Mensch? Du bist interessiert daran etwas Gutes zu tun? Dann mach am 13. Dezember gerne mit!

Ein Hinweis vorab: Wir treffen bei Warm durch die Nacht oft Menschen, die in einer Notlage leben. Das kann emotional belastend sein. Deshalb sind wir als Unterstützung immer dabei und kümmern uns um eine gute Vor- und Nachbereitung. Es ist ein Mindestalter von 16 Jahren vorausgesetzt.

Wir freuen und über die Teilnahme von belastbaren, einfülsamen und toleranten Menschen.

Wann: 13. Dezember 2022, 15.30 Uhr bis ca. 18.30 Uhr

Wo: Treffpunkt um 15.30 Uhr ist das Freiwilligenzentrum Caleidoskop, Brennerstraße 36, 70182 Stuttgart

Wir bitten um eine Anmeldung mindestens 3 Tage im Voraus. Einfach auf unserer Carefactory registrieren oder über diese Veranstaltung anmelden.

Auf die Datenschschutzerklärung bin ich hingewiesen worden und bin.
Ich bin damit einverstanden, dass youngcaritas Stuttgart meine personenbezogenen Daten zum Zwecke der Betreuung und Kommunikation verarbeiten und nutzen darf und stimme einer Kontaktaufnahme durch youngcaritas zum o. g. Zweck zu. Ich kann unter der Email-Adresse datenschutz@caritas.de jederzeit Auskunft über meine gespeicherten personenbezogenen Daten erhalten und jederzeit deren Berichtigung, Sperrung oder Löschung verlangen.

Date And Time

13.12.22 @ 15:30 to